FAQ

Hier sammeln wir Fragen und geben Antworten zu Konstanz Klimapositiv. Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Haben Sie eine Fragen? Schicken Sie uns diese gerne per E-Mail unter info@konstanz-klimapositiv.de

Warum Konstanz?

Vor der eigenen Haustür kehrt es sich am besten.

Konstanz kann das Ziel erreichen: Es bietet mit der Vielfalt seiner Bürger*innen, seinen Unternehmen, dem historisch gewachsenen kulturellen Umland alle Voraussetzungen, um Modell für andere Städte zu werden und positive Kipppunkte für das ganze Land erzeugen.

Schon einmal ist es uns gelungen, mit dem Ausrufen des Klimanotstandes eine Vielzahl von Städten zu begeistern, unserem Modell zu folgen.

Nun geht es darum, einen langen Atem zu zeigen und die benannten Ziele auch umzusetzen!

Das ist eine sehr sinnvolle Arbeit und kostet entsprechend Geld. Schon mittelfristig wird es aber viele Kosten einsparen helfen und vor allem:

Es wird den kommenden Generationen eine lebbare und wunderschöne Umgebung am Bodensee erhalten.